Das sind wir

Wir sind aktiv in der Region

Sowohl als Menschen, als auch mit unserem Unternehmen sind wir regional in und um Oebisfelde aktiv und versuchen, unsere Region voranzubringen, zu unterstützen und mitzugestalten.

Wir setzen uns für einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt ein:

  • eigene PV-Anlage, um den Strombedarf von Haus und Büro möglichst selbst zu decken
  • Nutzung von Ökostrom in Zeiten ohne PV-Erzeugung
  • e-Mobile für die Mobilität (Tesla Model 3 und Renault Zoe), geladen über PV-Überschuss
  • Druck nur auf Recyclingpapier
  • benötigte Papierprodukte lassen wir ebenfalls aus Recyclingpapier anfertigen
  • Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern aus der Region

Mitgliedschaften / Partner:

  • 2N-Nienstedt GbR: Partner des Biosphärenreservats Drömling
  • Annett: Mitglied im Kulturverein Castrum und im Heimatverein, Sängerin im Oebisfelder Chor All´Cantara
  • Niklas: Mitglied im Heimatverein und im ansässigen Ortsverband der CDU

Niklas:
Dein Experte für Elektromobilität.
Ich bin bekennender Elektromobilist und beschäftige mich seit Jahren mit diesem Thema.
In meinem Angestelltenverhältnis bin ich Umweltmanagementbeauftragter und Sicherheitsbeauftragter im Arbeits- und Gesundheitsschutz.
Ich bin also recht „grün“ unterwegs.
In und um Oebisfelde bin ich politisch engagiert und setze mich für die Belange der Oebisfelder ein. Als Mitglied des Heimatvereins liegt mir auch die Heimatpflege in Oebisfelde am Herzen, die ich mit der Homepage für den Heimatverein auch etwas digitaler aufgestellt habe und zukunftsorientierter gestalten möchte.

Annett:
Ich habe jahrelange Office-Erfahrungen und so manche Liste und Übersicht mit kniffligen Anforderungen erstellt. Gibt man mir einen Text zum Lesen, dann springen mich kleine Schreibfehler oder ein unzumutbarer Ausdruck sowie Satzbau direkt an.
Mein Hobby ist singen und ich freue mich, aktives Mitglied bei All´Cantara zu sein. Dazu bin ich auch im Verein Castrum e.V. aktiv und organisiere und veranstalte mit meinen Mitstreitern kulturelle Veranstaltungen für Oebisfelde und Umgebung. Als Mitglied des Heimatvereins setze ich mich ebenfalls für die Heimatpflege in Oebisfelde ein und gestalte sie mit meinem Mann digitaler für die Zukunft.

„Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt“ 

(6. Jh. v.Chr.) Kapitel 64