E-MOBILITÄT

Elektromobilität ist meine Leidenschaft.
Daher auch unser Slogan: „Kompetenz in E-Mobilität“

So gut wie jeder Autohersteller macht es, viele sprechen darüber. Wir haben es für uns schon umgesetzt – und haben auf 100% elektrische Antriebe bei unserer Mobilität umgestellt. Na gut, das normale Fahrrad haben wir nicht substituiert…

Ich bin Profi im Umgang mit Elektromobilität, habe schon viele Erfahrungen gesammelt und weiß, was auch alles schief gehen kann. Infos zur Elektromobilität findest du Unmengen im Internet. Ich verrate dir aber, auf was es ankommt, erstelle gezielt dein Anforderungsprofil und berate dich zur e-Mobilität ganz nach deinen persönlichen Gegebenheiten.

Wir können euch so bei der Suche nach dem richtigen e-Fahrzeug unterstützen. Nein, wir verkaufen euch kein Fahrzeug - wir beraten bei der Wahl, welches Fahrzeug zu euren Anforderungen passt. Ganz neutral, ohne den Zwang, eine bestimmte Marke zu kaufen.

Zu allen Fragen beraten wir euch unabhängig. Welche Art von Ladeinfrastruktur ihr benötigt und was das überhaupt ist, das gibt es noch dazu. Nur eine gesamtheitliche Betrachtung von Mobilitätsbedarf, möglichen Ladelösungen und verfügbarer Infrastruktur im Mobilitätsraum kann eure Bedürfnisse sinnvoll erfassen und demzufolge auch abdecken.

e-mobilitaet ladesaeule 2n-nienstedt

Tipps und Tricks gewünscht?
Entdecke das volle Potential deiner Elektromobilität und erfahre Tipps und Tricks von uns, wie z.B. das Sammeln von Freikilometern beim Einkauf, die dann wieder verladen werden können.

Sprich uns einfach an – wir beraten dich gern.

Beratungstermin festlegen


icon-privatpersonen

PRIVATPERSONEN

Wir beraten dich unabhängig und individuell und bearbeiten und beantworten zusammen mit deiner Hilfe folgende Fragen:

„Passt ein E-Fahrzeug zu meinem Alltag?“

Wir erstellen eine bedarfsgerechte Anforderungsanalyse und bearbeiten dazu mit euch eine Checkliste, damit auch alle Gegebenheiten, Wünsche und Vorstellungen erfasst werden.

„Ich möchte ein e-Fahrzeug, aber welches?“

Wenn ihr euch schon sicher seit, dass ihr ein e-Fahrzeug haben möchtet, bearbeiten wir analog unsere Checkliste aus der ersten Frage und gehen darüber hinaus noch auf e-Fahrzeuge ein.

Unsere Checklisten/Fragebögen kannst du auch gern in Ruhe zu hause elektronisch ausfüllen und uns dann zuschicken. Wenn du etwas nicht genau weißt, können wir das im Nachgang im Gespräch klären und eintragen. Schau einfach in unsere Formulare und finde die richtige Checkliste für dich.


icon-unternehmen

UNTERNEHMEN

Auch in Unternehmen wird es zunehmend elektrisch im eigenen Fuhrpark. Bei Neuanschaffungen wird vermehrt der elektrischen Antrieb gewählt. Und das ist auch gut so. Es entlastet nicht nur unsere Umwelt sondern senkt auch die Betriebskosten der Fahrzeuge.
Die Umstellung des eigenen Fuhrparks auf Elektroantrieb bedarf aber einiger Vorbereitungen und muss gut geplant werden. Wir erstellen Beratungskonzepte zur Umstellung des Fuhrparks auf elektrische Antriebe und schulen auch deine Mitarbeiter zum richtigen Umgang und zu Lademöglichkeiten.

Chancen nutzen und Vorteile sichern:

Reduzierung des Co2 Fußabdrucks

Einnahmen durch THG-Quote – Abrechnung über uns möglich

Kostenersparnis Betriebs- und Wartungskosten der e-Fahrzeuge

planbare Betriebskosten der e-Fahrzeuge bei bestimmten Abrechnungssystemen

personengebundene Dienstwagen – der Mitarbeiter spart bei der 1% Regelung

Mitarbeiterbindung durch Lademöglichkeiten und evtl. kostenfreiem Laden

.


icon-thg-quote

THG QUOTE | jährliche Erlöse für e-Fahrzeuge

Als privater oder gewerblicher Eigentümer von e-Fahrzeugen kannst du Zusatzerlöse aus den CO2-Einsparungen deines Fahrzeuges erhalten.

Mehr dazu hier: THG-QUOTE