Office-Hilfe und Korrekturlesen

Wir bieten euch in dieser Rubrik Annett´s Steckenpferd an:

Du hast keine Lust, ständig in Word deine einzelnen Dokumente zu formatieren?

Dann erstelle ich dir gern passende Word-Vorlagen. Deine Korrespondenz wirkt dann einheitlich und strahlt einen professionellen Charakter aus. Die Vorlagen können dann ebenso in Excel und Powerpoint als Design hinterlegt werden.

Du möchtest einen Brief an viele Empfänger verschicken, ohne jede Adresse separat in den Brief einfügen zu müssen?

Ein Serienbrief ist hier das Richtige für dich. Den kann man auch für gut für Adressaufkleber benutzen. Gern bin ich dir bei der Erstellung eines Serienbriefes in Word behilflich

Eigene Übersichten in Excel erstellen ist eigentlich nicht dein Ding?

Tabellen und Übersichten in Excel sehen oft schwieriger aus, als sie eigentlich sind. Ich zeige dir gern, was in Excel auch mit einfachen Formeln möglich ist. So kannst du dich auch im Alltag besser organisieren.
Wir haben zum Beispiel mit unserer Tochter (12 Jahre) eine Übersicht erarbeitet, die sie im Home-Schooling nutzt und so die Übersicht über gestellte Aufgaben mit Abgabeterminen in allen Fächern hat. Alles also kinderleicht.

10 mal gelesen und nach dem Fertigstellen des Dokuments/Schreibens einen Fehler entdeckt?

Auch ich kenne das. Man liest und liest und liest und alles scheint zu passen. Dann der Ausdruck und gleich beim ersten Hinsehen ein Fehler. Das ist ärgerlich.
Aber keine Sorge. Ich helfe dir gern dabei und lese deine Dokumente/Schreiben/Einladungen gern Korrektur. Natürlich nur grammatikalisch und nicht inhaltlich. Aus Erfahrung gebe ich aber auf Wunsch gern auch Tipps z.B. zum Satzbau und zum besseren flüssigerem Lesen.

Kann ich dir bei einer Frage weiterhelfen? Dann melde dich und wir sprechen Einzelheiten für ein individuelles Angebot ab.